Verkehrsunfall PKW A6 am 02.08.2020

Verkehrsunfall PKW A6 am 02.08.2020

Ein heftiger Regenschauer am frühen Sonntagabend des 02.08.2020 bescherte den Feuerwehren auf den um Nürnberg herumführenden Autobahnen viel Arbeit. Auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht wurde um 19:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6, kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf alarmiert.

Dort hatte sich ein PKW vmtl. aufgrund Aquaplaning gedreht und war in die rechte Leitplanke gefahren. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt, so dass der ebenfalls mitalarmierte Rettungsdienst nicht benötigt wurde.

Die Einsatzkräfte sicherten bis zum Abtransport des Fahrzeugs den Seitenstreifen ab und beseitigten herumliegende Trümmerteile.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, RW, VLK, TLF + VSA
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppdienst