Braum droht zu stürzen

Nach den ersten beiden Einsätzen an diesem Tag ertönten um 20:47 Uhr erneut die Funkmelder der Feuchter Feuerwehrler. Hatten die starken Windböen des Nachmittags noch für Probleme beim Löschen des Waldbrands gesorgt, führten sie nun zu einem umgestürzten Baum auf der Ortsverbindungsstraße von Feucht nach Gsteinach. „Baum droht auf Straße zu fallen“, lautete dementsprechend die Alarmmeldung.

Bei Ankunft konnte ein umgefallener Baum festgestellt werden, der jedoch in einem weiteren fest hing. Bei weiteren zu erwartenden Windböen hätte die Gefahr bestanden, dass einer, wenn nicht sogar beide Bäume, auf die Straße gefallen wären.

Zunächst wurde die Ortsverbindungsstraße komplett gesperrt. Anschließend die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Mit der Drehleiter wurde der gefallene Baum dann stückweise gekappt, so dass ohne weiteren Schaden die Gefahr beseitigt werden konnte.

Nach knapp eineinhalb Stunden war auch dieser Einsatz abgearbeitet und zumindest für den Rest des Abends und der Nacht blieb es für die Feuchter Wehrleute ruhig.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16/12, LF 20/24, DLK, RW, VLKW