Image-Film

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage. Im Rahmen unseres 150jährigen Jubiläums 2024 haben wir zusammen mit einer professionellen Produktionsfirma einen Film über unsere Feuerwehr gedreht. In den nachfolgenden 4 Sequenzen des Films „Von Feurio bis 112“ geht es aber nicht nur um Einsätze, Übungen und das Geschehen innerhalb der Wehr. Ein starker Fokus liegt speziell auf den Menschen, die hinter dem Begriff „Feuerwehrmann“ oder „Feuerwehrfrau“ stehen.

Lassen Sie sich überraschen, welch ganz normale Menschen in Feucht Feuerwehrdienst leisten. Ehrenamtlich als Hobby.

Und auch Sie – liebe Besucher – können sich hier mit engagieren und unterstützen. Entweder als aktives Mitglied über 18 Jahre bzw. als Mitglied der Jugendfeuerwehr im Alter von 12 bis 18 Jahren oder als förderndes Mitglied für einen minimalen Jahresbeitrag. Nähere Infos zu den möglichen Mitgliedschaften finden Sie hier: Infos zu Mitgliedschaften. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Und natürlich freuen wir uns auch über Spenden. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen gerne auch eine offizielle steuerliche Spendenquittung aus. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen: Infos zu Spenden.

Jetzt aber viel Spaß mit dem ersten Teil unseres Films:

Auch Feuerwehrleute sind nur Menschen. In diesem Fall Bürger der Gemeinde Feucht, die ihren Mitmenschen helfen und ihren Ort schützen wollen. Außerdem haben sie Freude an einem unglaublich interessanten und vielfältigen Hobby, an Technik und schätzen aber auch den freundschaftlichen Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Wehr.

Erfahren Sie hier mehr über diese „ganz normalen“ Menschen und ihre Wehr:

Auch die Feuerwehr ist auf Nachwuchs angewiesen. Lernen Sie unsere Jugendfeuerwehr kennen und erfahren mehr darüber, warum sich die Jugendlichen gerade die Feuerwehr als Hobby ausgesucht haben:

Nach einem schweren Einsatz mit Verletzten oder Toten gleich wieder zur Tagesordnung übergehen ist nicht gerade einfach oder manchmal gar nicht möglich. Erfahren Sie im letzten Teil des Films, wie unsere Feuerwehrleute mit schlimmen Erlebnissen umgehen, was für sie ihr schwerster Einsatz war und welche professionellen Möglichkeiten es im Rahmen der psychosozialen Notfallversorgung gibt, das Geschehene zu verarbeiten.

Haben Sie jetzt Lust und Interesse daran gefunden, selber aktives Mitglied bei der Feuchter Feuerwehr zu werden oder die Feuerwehrleute als förderndes Mitglied jährlich oder im Rahmen einer Spende einmalig finanziell zu unterstützen? Dann klicken Sie gerne nochmal hier zu den Infos zu Mitgliedschaften und Spendenmöglichkeiten: Klick für Infos zu Mitgliedschaften und Spendenmöglichkeiten.