Wissenstest 2021 der Jugendfeuerwehr erfolgreich abgelegt

Wissenstest 2021 der Jugendfeuerwehr erfolgreich abgelegt

Am Freitag, dem 15.10.2021, fand in Ober-/ Unterferrieden die Abnahme des diesjährigen Wissenstests der Jugendfeuerwehren im Dienstbezirk 3 statt. Zuvor wurde drei Mal geübt, bevor es zur Abnahme ging. Dieses Jahr nahmen acht Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht teil.

Themen waren:

  • Grundstrukturen des Feuerwehrwesens in Bayern                          
  • Jugendfeuerwehr und Jugendschutz
  • Organisation der Feuerwehr

Am Freitagabend um 17:30 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit dem Jugendwart am Gerätehaus und machten sich auf den Weg nach Ober-/ Unterferrieden. Dort wurde um 18:30 Uhr der Wissenstest geschrieben und dann von Prüfern korrigiert. Alle Teilnehmer bestanden problemlos und konnten ihre Abzeichen entgegennehmen. Drei Feuchter Jugendliche konnten die Endstufe 4 „Urkunde“ ablegen.

Ein Dankeschön an die Jugendwarte sowie allen tatkräftigen Helfern bei der Abnahme. Außerdem an die Feuerwehr Ober-/ Unterferrieden, die ihr Gerätehaus zur Verfügung gestellt hatte.