Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Radltour der Feuerwehr Feucht 2008

zurück
Auch in diesem Jahr ging es bei der mittlerweile traditionellen Radltour der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht in die nähere Umgebung. Wir fuhren die Strecke von Neumarkt nach Feucht auf dem Fünf-Flüsse-Radweg, entlang des König-Ludwig-Kanals.

Am 15.06.2008 gegen halb neun Uhr morgens traf sich unsere kleine Radlgruppe am Bahnhof Feucht - trotz der ebenfalls traditionellen wolkenverhangenen und leicht regnerischen Wetterkulisse.

Nachdem die Räder in unseren Versorgungs-LKW geladen waren, ging es für uns mit dem Zug nach Neumarkt. Dort wurden die Räder für die knapp 35 km lange Strecke ein letztes Mal geprüft und los ging es - quer durch das Neumarkter Altstadtfest.

Entlang der Strecke am König-Ludwig-Kanal besserte sich das Wetter und der Regentag entwickelte sich zu einem fantastischen Sommertag. Vor dieser malerischen Kulisse und wegen der abschüssigen Stecke waren die Leistungsanforderungen in diesem Jahr für keinen zu hoch. Bei Pointing machten wir einen kleinen Schlenker über mehrere Dörfer. Dabei konnten sich dann alle Teilnehmer von ihren mehr oder weniger stark entwickelten „Bergsteigerfähigkeiten“ überzeugen.

In Schwarzenbach konnten wir fast pünktlich um 12.00 Uhr unsere Mittagsrast im Gasthaus „Zum Ludwigskanal“ einlegen. Dort konnte die ganze Bandbreite der fränkischen Küche und Braukunst erprobt und genossen werden. Nach einer ausgiebigen Pause und wieder wolkenverhangenem Himmel machten wir uns um 14.00 Uhr an die Weiterfahrt.

Leider war uns eine trockene Rückfahrt nicht vergönnt, so dass wir wegen starker Regenfälle, in der nahe gelegenen Schleuse 35, einen weiteren Zwischenstopp einlegen mussten. Bei Kaffee und Kuchen war das Warten aber nicht allzu schwer.

Als der Himmel wieder klar war fuhren wir die letzen 10 km zurück nach Feucht. Jetzt in einem schnelleren Tempo, um nicht noch einmal in den Regen zu kommen.

Über den Brückkanal fuhren wir zum Zeidlerhof in Feucht. Hier fand die Radltour einen gemütlichen Ausklang.

Bericht & Bilder: FF Feucht

zurück