Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Tag der offenen Tür 2003

zurück
Am 13.September war es wieder soweit. Wie schon die Jahre zuvor, beteiligte sich auch die BRK- Bereitschaft Feucht. Trotz des teilweise trüben Wetters fanden sich viele Feuchter Bürger mit ihren Familien ein, um sich über ihre Feuerwehr zu informieren und ein paar gesellige Stunden zu verbringen.



 

Den Besuchern wurde einiges geboten. Neben Bildertafeln von Einsätzen der letzten Jahre, hatten die Feuerwehrmänner und Sanitäter an Ihren Einsatzfahrzeugen viel zu erklären.
Für die jungen Besucher hatte die Jugendgruppe Geschicklichkeitsspiele aufgebaut. Mit großem Zuspruch wurde das Bierkasten-Hochstapeln durchgeführt, der erste Preis war eine Fahrt mit der Drehleiter.

Mit großer Aufmerksamkeit wurde die gemeinsame Vorführung von Feuerwehr und BRK verfolgt, die zeigte, wie eine eingeklemmte Person schonend aus einem PKW befreit wird. Kommentiert wurde die Übung vom 1. Kdt. Alfred Hausmann und Notarzt Christian Matern.

Was wäre so ein Tag ohne Gaumenfreuden: Gegrilltes, Eintopf, Pommes, Schaschlik sowie Kaffee und Kuchen wurden angeboten, auch für die Durstigen wurde wieder bestens gesorgt.

 

Für Spannung bis zum Schluss sorgte das BRK mit einer Tombola, denn neben vielen nützlichen Sachen war der Hauptgewinn ein Damenrad.

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Interesse.
zurück