Home Pfeil Reports Pfeil Report

 FF Feucht übte sich im Bogenschießen

zurück
Auf Einladung der Feuchter Bogenschützen fanden sich zum zweiten mal Feuchter Feuerwehrkameraden mit
ihren Familien im Schützencamp der Bogenschützen ein.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Schwarz wurden die Feuerwehrler, erst theoretisch und
dann praktisch, in die Kunst des Bogenschießens eingeführt.
Er erklärte in gekonnter Weise, worauf es bei der Handhabung der Bogen und Pfeile ankommt.

 

Nachdem alle (wieder oder zum ersten mal) ihre Probeschüsse erfolgreich hinter sich gebracht hatten, begann ein
kleines Turnier auf die 20 Meter Scheiben. In vier Gruppen aufgeteilt wurden dann die "Besten der Besten" aussortiert
bis zum Schluss die besten 8 feststanden. Nach und nach schrumpfte auch diese Gruppe immer mehr bis der Champion
Norbert Wawrzinek fest stand. Der "Best Champion" vom Vorjahr, Georg (Schorsch) Schmidt, musste durch einen
" Newcomer" einige Federn lassen.

Nachdem die Siegerehrung abgehalten wurde waren die Grillmeister auch soweit. Beim Verzehr der Speisen wurde
weiter über die Schießkunst gefachsimpelt und so mancher Tipp in die Tat umgesetzt. Zum Abschluss des Treffens
bedankte sich 1. Kommandant Alfred Hausmann für die geselligen und lehrreichen Stunden im Schützencamp.
Der Besuch der Feuerwehr bei den Bogenschützen soll die Geselligkeit unter den beiden Vereinen fördern.

 
zurück