Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Einführungsgottesdienst Martin Winkler

zurück


Am 08.11.03 fand der Einführungsgottesdienst für Feuerwehrseelsorger Diakon Martin Winkler in der evangelischen Kirche St. Jakob in Feucht statt.

Viele Gäste mehreren Feuerwehren aus dem Dienstbezirk, der Kreisbrandinspektion, der Gemeinde und des Kirchenvorstandes nahmen an diesem Gottesdienst teil.

Sehr Eindrucksvoll wurde vom Schwarzenbrucker Notfallseelsorger Diakon Herbert Dachs die Predigt gehalten, in der er besonders auf die Bergpredigt, und nicht wie sonst üblich im Zusammenhang mit der Feuerwehr auf den barmherzigen Samariter einging.

  

Die Einsegnung nahm Herr Pfarrer Greim von der evangelischen Kirche in Feucht vor. Unterstützt wurde er hierbei vom Kommandanten Hausmann, Kamerad Stelzer und Feuerwehrseelsorger Dachs.

Nach dem Gottesdienst lud die Feuerwehr alle Gäste zu einem kleinen Imbiss ins Feuerwehrgerätehaus ein.
zurück