
Am 07. Oktober 2006 hatte die Feuerwehr Feucht die Möglichkeit, ihren     in Bau befindlichen Rüstwagen im Stammwerk der Firma Ziegler, in Gingen     an der Brenz, zu besichtigen.        
        Herr Nespor, der zuständige Regionalvertreter, hatte uns diese Werksführung     ermöglicht. Dabei stand natürlich die Begutachtung des neuen Fahrzeugs     an erster Stelle. Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen und     wir konnten uns vom Baufortschritt selbst überzeugen.        
        Doch in so einem Werk hatten wir nicht nur die Möglichkeit unser Auto     zu sehen, sondern vieles andere mehr. Vom deutschen Hilfeleistungslöschfahrzeug     über ein Bundeswehrflugfeldlöschfahrzeug bis hin zu einem Großtanklöschfahrzeug     für die Feuerwehr Hongkong war alles dabei.         
        Alle Arbeitsschritte von der Anlieferung des Fahrgestells, Herstellung des     Aufbaus, Lackierung, Ausbau und Endabnahme konnten wir besichtigen. Dazu     kamen noch die Pumpenfertigung und die imposante Schlauchweberei.    
    Bei einer gemeinsamen Brotzeit konnten die gesammelten Erfahrungen ausgetauscht     und Wunschfahrzeuge kreiert werden – leider wird wohl ein Flugfeldlöschfahrzeug     nicht in unsere Fahrzeughalle passen!!    
    Nach vielen Eindrücken verließen wir das Werk und fuhren nach     Hause.                
Bericht und Bilder: FF Feucht