Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Malermeister 2003

zurück
Der Gemeinde Geld gespart!

Nachdem die Tore der Fahrzeughalle der Feuchter Feuerwehr im Laufe der Zeit unansehnlich geworden waren und auch teilweise zu rosten begannen, beschlossen einige Kameraden der Wehr, die Tore in Eigenarbeit zu entrosten und zu streichen.

Um 7.00 Uhr ging es los, zuerst mussten die Fensterscheiben und Gummidichtungen entfernt und die Rahmen gereinigt werden.



Erst danach konnte mit den eigentlichen Malerarbeiten begonnen werden. Kurz nach Mittag waren die Streicharbeiten beendet und man wartete während einer Brotzeit auf das Trocknen der Farbe. Danach mussten alle Scheiben und Dichtungen wieder eingesetzt werden, erst in den frühen Abendstunden war das Werk vollendet.

Eigentlich ist der Unterhalt des Gerätehauses Angelegenheit der Marktgemeinde,die Feuerwehrkameraden wollten jedoch mit dieser Aktion ein Zeichensetzen, dass auch sie am Erhalt ihrer Einrichtungen ein Interesse haben.Bei größeren Anschaffungen und baulichen Veränderungen, die auch in nächsterZeit wieder anstehen, hofft man natürlich auch auf Verständnisund Entgegenkommen des Gemeinderates.

Nebenbei wurde auch der Gabelstapler der Feuchter Wehr und der Hydrant im Feuerwehrhof mit einem neuen Anstrich versehen.
zurück