Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Geburtstagsbesuch bei Karl Anderla

zurück

Karl Anderla ist vielen in Feucht noch als früherer Inhaber des Optikerfachgeschäftes neben dem Rathaus bekannt, das von seinem Schwiegersohn Peter Ammon weitergeführt wird.

Er konnte in diesem Jahr verwirklichen, was ihm letztes Jahr ein Sturz einen Tag vor seinem Geburtstag unmöglich machte: seinen Geburtstag im großen Kreis seiner Familie und mit Freunden aus der Freiwilligen Feuerwehr Feucht und der SPD Feucht feiern.

Der SPD gehört Karl Anderla seit 50 Jahren an und 30 Jahre saß er für die SPD im Marktgemeinderat. Über 20 Jahr war er der Kassier des Ortsvereins.

Mitglied der FFW Feucht ist Karl Anderla seit 1960, Ehrenmitglied seit 1988 und 25 Jahre war er aktiver Feuerwehrmann; den Förderverein unterstützte er neun Jahre als Kassier und 17 Jahre als 2. Vorsitzender.

Gerne hatten seine Einladung zu einem Essen in seinem Garten aus Anlass seines 91. Geburtstags für die SPD Feucht deren Vorsitzende Inge Jabs und der frühere Bürgermeister Hannes Schönfelder und für die FFW Feucht derzeitige und frühere Mitglieder des Vorstands, wie der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Nöth, der Schriftführer Thomas Hanel, der Kassier Helmut Volkert, Reinhard Bauernschmidt sowie aus den Reihen der Aktiven Andreas Lorenz und Martin Winkler angenommen.

Das Wetter machte mit und so konnten alle einen schönen Abend miteinander verbringen, der dem von seinem Sohn Thomas sowie der Tochter Elke und dem Schwiegersohn liebevoll betreuten Jubilar viel Freude bereitete.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht

zurück