Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Ferienprogramm 2016

zurück

Jedes Jahr in den Sommerferien gibt es in Feucht das Ferienprogramm für Kinder, um ihnen die Ferien zu versüßen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht an dieser Aktion.

Am Freitag, den 5. August, kamen 36 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren in das Feuerwehrhaus, um einen gemeinsamen Nachmittag unter dem Motto „Wasserspiele” zu verbringen.

Aufgeteilt in drei Gruppen ging es dann zu verschiedenen Stationen rund um das Feuerwehrhaus.

So standen Schlauchfußball, Zielspritzen, Schlauch aufrollen, Wassertransport mittels Schwamm und Rohren sowie Schlauchkegeln auf dem Programm.

Der unumstrittene Höhepunkt war die Wasserschlacht am Ende. Mit Leidenschaft durchnässten sich die Spieler gegenseitig und waren am Ende kaum zu bremsen.

Tropfnass und überglücklich verließen die Kinder die Feuerwehr und versprachen, nächstes Jahr alle wieder zu kommen.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht

zurück