Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Kirchweih 2016

zurück

Eine ereignisreiche Kirchweih 2016 liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht.

Absichern Kirchweihbaum am Kirchweihsamstag:

Seit einigen Jahren ist die traditionelle Einholung des Kirchweihbaumes wieder ein fester Bestand der Feuchter Kirchweih geworden. Früh am Samstagmorgen ziehen die Kärwa Madl und Boum aus, um einen stattlichen Baum zu fällen. Sobald der Baum auf Traktor und Anhänger geladen und geschmückt ist geleitet die Feuerwehr Feucht das Gespann zum Rathaus.

Nachdem die drei Bürgermeister auf dem Baum Platz genommen haben, zieht der Zug weiter zum Vereinsheim des Feuchter Zeidler- und Volkstrachtenvereins. Hierbei übernimmt die Feuerwehr weiterhin die Absicherung des Zuges, um alle Teilnehmer sicher ans Ziel zu bringen.

Grillfest

Ein gemeinsames Grillfest ist seit letztem Jahr Bestandteil des Kirchweihtreibens für die Feuchter Feuerwehr. Der Feuerwehrverein hatte alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden mit Familien und Ehrenmitgliedern zu einem gemeinsamen Abendessen ins Gerätehaus eingeladen. Dieses Jahr wurde eine Spansau als Hauptspeise serviert.

Den ganzen Tag über konnte schon beobachtet werden, wie das Abendessen seine Runden im Grill drehte. Mit einer Punktlandung der Grillmeister konnte 1. Vorsitzender Christian Holzammer das Grillfest pünktlich um 19 Uhr eröffnen.

Kirchweihzug

Gut gestärkt vom Vortag beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Feucht am Kirchweihsonntag am Kirchweihzug. Während 18 Feuchter Kameraden zusammen mit Kameraden aus Moosbach und der Wasserwacht den Kirchweihzug absicherten, marschierten 25 Aktive und Jugendliche im Zug mit. Abgeschlossen wurde der Feuchter Tross mit unserem Tanklöschfahrzeug.

Neben den gesellschaftlichen Highlights mussten die ehrenamtlichen Helfer am Kirchweihdienstag einen offenen Dachstuhlbrand bekämpfen. Bericht folgt!

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht

zurück