Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Gabelstaplerschein bei der FF Feucht erfolgreich abgelegt

zurück

Gabelstapler sind im Bereich der Logistik ein nicht mehr wegzudenkendes Hilfsmittel. Die Feuerwehr Feucht verfügt seit vielen Jahren über einen Gabelstapler.
Im Jahre 2005 wurde ein Erweiterungsbau mit Fahrzeugstellplatz und Schwerlastregalen in Betrieb genommen. Seit dieser Zeit ist die Anzahl der Lagergüter und der Regale kontinuierlich gewachsen.

Um den hierfür notwendigen Gabelstapler sicher und funktionsgerecht einsetzen zu können, veranstalteten die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht und der Bauhof Feucht einen gemeinsamen zweitägigen Lehrgang. Dies war notwendig, um immer auf genügend ausgebildete Gabelstaplerfahrer zurückgreifen zu können.

Durch einen externen Ausbilder erfolgte zuerst einen Samstag lang eine intensive theoretische Schulung, die mit einer schriftlichen Prüfung abgeschlossen wurde.

Der zweite Samstag stand ganz im Zeichen der Praxis. Mit den Staplern der Feuerwehr und des Bauhofes mussten verschiedene Übungen absolviert werden. Besonders die Möglichkeit, im eigenen Regallager zu üben wurde von allen Teilnehmern als sehr hilfreich bewertet.

Nach zwei interessanten Tagen konnten alle Teilnehmen ihre Urkunden für den bestandenen „Gabelstaplerschein” in Empfang nehmen.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht

zurück