Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" 2010

zurück

Am 11. April 2010 legten die Kameraden der FF Feucht, die sich auf die Vorführung der Leistungsprüfung "THL" nach den neuen Richtlinien vorbereitet hatten, sogleich auch die erste Leistungsprüfung dieser Art im Landkreis Nürnberger Land ab. Ergänzt wurden die beiden Gruppen von Schiedsrichtern aus dem Dienstbezirk 3, die auf diese Weise auch üben konnten, was sie später einmal bewerten müssen.

Unter den Augen der Schiedsrichter KBM Thomas Pöllot, KBI Peter Schlerf und Kommandant Karl-Heinz Mahringer zeigten beide Gruppen eine ansprechende Leistung und bewiesen, dass auch die ?neue? Leistungsprüfung THL trotz der Änderungen innerhalb der Höchstzeit mit sehr gutem Ergebnis erfüllt werden kann.

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen gratulierte Feuchts Kommandant Alfred Hausmann den Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung. Auch er stellte lobend fest, dass die neue Leistungsprüfung nach der Überarbeitung der Richtlinien sehr praxisnah ausgefallen sei. Anschließend lud er alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss ein.

Die Teilnehmer der Leistungsprüfung:

Stufe HL2: Martin WinklerStufe HL3: Alexandra Gail, Christian Fuchs, Robert Schütt, Markus Holzammer Stufe HL4: Volker Doll, Bernd Haslinger Stufe HL5: Günther Schaudig Stufe HL6: Markus Stelzer, Andreas Lorenz, Raphael Schmidt Unterstützer: Martin Geiger

Bericht: KFV-Online
Bilder: FF Markt Feucht

zurück