Home Pfeil Reports Pfeil Report

 Weihnachtsmann brachte Geschenke für die Jugendfeuerwehr

zurück

Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht hatte Vereinsvorsitzender Bernd Nöth eine Überraschung parat.

Die Vereinsverwaltung hatte einstimmig beschlossen, für die Feuchter Jugendfeuerwehr Überjacken zu beschaffen. Diese speziellen Parka werden über dem bundesweit einheitlichen Schutzanzug getragen und sind dicht gegen Kälte, Wind und Regen.

Da die jungen Kameraden oftmals bei Wettkämpfen, Zeltlagern und Übungen längere Zeit im Freien verbringen und die Standard-Schutzanzüge keinen ausreichenden Wetterschutz bieten, beschloss die Vorstandschaft, für jedes Mitglied der Jugendgruppe einen passenden Anorak zu beschaffen.

Der hierfür notwendige Betrag von 1.600 Euro wurde aus Vereinsmitteln finanziert, die sich aus Spendengeldern von Feuchter Bürgern und Firmen und den Beiträgen der fördernden Mitglieder zusammensetzen.

Nöth bezeichnete den Kauf als sinnvolle Anschaffung und freute sich, seiner Jugendfeuerwehr zu Weihnachten ein solches Geschenk machen zu können.

Er wies darauf hin, dass die Jugendgruppe ein wichtiges und unverzichtbares Element innerhalb der Feuchter Feuerwehr ist und stets auf die Unterstützung des Vereins zählen kann, da hier die „Feuerwehrleute von morgen“ ausgebildet werden.

Zum Überreichen der Geschenke hatte er sich dann Verstärkung geholt. Der Weihnachtsmann persönlich ließ es sich nicht nehmen, den Feuchter Kameraden einen Besuch abzustatten und die Geschenke selbst zu verteilen.

Die Sprecher der Jugendgruppe bedankten sich herzlich für diese Anschaffung.

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht

zurück