Call 05.10.2006 um 10:50 Uhr



Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Feucht am späten Vormittag des 05. Oktobers 2006 alarmiert. Auf der A9 in Richtung München waren bei Kilometer 394,5 ein LKW und ein PKW zusammengestoßen. Der LKW schleuderte über die Autobahn und blieb schließlich in der Leitplanke hängen. Dabei wurde der Tank der Sattelzugmaschine leicht beschädigt und Kraftstoff trat aus.

Der PKW wurde durch den Aufprall ebenfalls stark beschädigt.Sowohl der LKW-, wie auch der PKW-Fahrer konnten geschockt aber unverletzt ihre Fahrzeuge verlassen.



Die Feuerwehr Feucht sicherte die Unfallstelle ab, streute ausgetretenen Kraftstoff ab, pumpte den Inhalt des beschädigten Tanks in Fässer um, stellte den Brandschutz sicher und half bei der Bergung der beiden Fahrzeuge. Diese wurde von einem Abschleppunternehmen und einem LKW Bergeunternehmen durchgeführt.

Nachdem die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben worden war, konnten die Kräfte der Feuerwehr Feucht wieder einrücken.



Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren:

FF Feucht mit LF16/12, TLF 16/25, RW2, VLKW mit VSA
VPI Feucht
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen
Bergeunternehmen


Bericht und Bilder: FF Feucht