Call 13.07.2006 um 01:48 Uhr



Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr Feucht am frühen Morgen des 13.07.2006 gegen 01.50 Uhr alarmiert. Auf der A6 kurz nach dem Kreuz Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung Amberg war der Fahrer eines Kleinwohnmobils auf einen vor ihm fahrenden LKW gefahren und anschließend mehrmals in die Mittelschutzplanke geprallt.

Dabei wurde die Mittelkonsole des Wohnmobils so weit in den Innenraum gedrückt, dass sich der 46jährige nicht mehr selbst befreien konnte. Mit einem Hydraulik-Zylinder wurde die Konsole wieder nach vorne gedrückt, so dass der ansonsten unverletzte Fahrer selbst aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte. Sicherheitshalber kam er trotzdem zur genauen Abklärung in ein Nürnberger Klinikum.



Während der Rettungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Amberg für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und banden ausgelaufenes Öl.

Darüber hinaus kümmerten sie sich um den Hund des Fahrers, der unversehrt aus dem Wohnmobil gerettet werden konnte. Das Tier wurde von Mitarbeitern des Feuchter Tierheims entgegengenommen und weiter versorgt.

Der Einsatz endete nach knapp zweieinhalb Stunden.


Bericht und Bilder: FF Feucht