Call 25.06.2006 um 15:40 Uhr



Bei über 30°C im Schatten wurde die Feuerwehr Feucht am Sonntag, den 25.06.2006 gegen 15.40 Uhr zu einem brennenden PKW auf die A9 gerufen. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg stand ein VW Touran unter einer Brücke in Vollbrand.



Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand. Zum Einsatz kamen der Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs sowie kurzzeitig ein Schwerschaumrohr. Da das Feuer bereits auf die angrenzende Böschung übergriff, wurde zum Ablöschen ein weiterer Trupp eingesetzt.



Nach Beendigung der Löscharbeiten halfen die Feuerwehrmänner noch dem Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung. Außerdem wurde die Fahrbahn vom Brandschutt gereinigt.



Während der gesamten Arbeiten mussten die rechte und teilweise die mittlere Fahrspur gesperrt werden, wodurch es im dichten Ferienreiseverkehr zu einem kilometerlangen Stau kam.
Für die Feuchter Wehr war der Einsatz nach einer guten Stunde beendet.


Bericht und Bilder: FF Feucht