Call 01.02.2006 um 18:05 Uhr



Am 01. Februar 2006 wurde die Feuerwehr Feucht kurz nach 18 Uhr zu einem brennenden PKW auf die BAB 9, Fahrtrichtung München, zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost und der Rastanlage Feucht alarmiert und rückte mit ELW, LF 16/12, TLF 24/50, RW 2, GW und VLKW mit VSA zur Einsatzstelle aus.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Golf bereits in Vollbrand. Er wurde von einem Atemschutztrupp mit dem Schnellangriffschlauch des LF 16/12 gelöscht.

Die 26jährige, völlig aufgelöste Fahrerin hatte sich unverletzt befreien können und wurde anfänglich von der Feuerwehr und später vom Rettungsdienst betreut.



Mit Hilfe des Verkehrssicherungshängers wurden die Standspur und der rechte Fahrstreifen gesperrt, um ein ungefährdetes Arbeiten zu ermöglichen. Nach der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen mussten noch Brandreste von der Fahrbahn entfernt werden.



Da sich die Temperaturen schon unter dem Gefrierpunkt befanden, wurde die Autobahnmeisterei verständigt, um das gefrierende Löschwasser abzustreuen



Nach gut eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuchter Feuerwehrleute beendet.

Bericht und Bilder: FF Feucht