Call 02.09.2019 um 19:06 Uhr

Auf dem Heimweg kurz vor der Ausfahrt in Langwasser machten Passanten, als wir die Autobahnbrücke zur Staatsstraße St2401 überquerten, auf sich aufmerksam. Ein Kamerad im Löschfahrzeug bemerkte dies und so fuhren wir die Stelle unterhalb der Autobahn an.

Beim Einbiegen auf die Staatsstraße war ebenfalls ein Verkehrsunfall auszumachen. Ein Motorradfahrer kam aus ungeklärter Ursache in Richtung Nürnberg rechts von der Fahrbahn ab und blieb verletzt im Graben liegen.

Der zeitgleich eintreffende Rettungsdienst wurde von zwei Feuerwehrsanitätern zum Betreuen der verunfallten Person unterstützt. Es wurde wieder Brandschutz und eine Absicherung mit dem VSA gegen den fließenden Verkehr aufgebaut. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle und nahm die Betriebsstoffe auf.

Der Patient wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Einheiten konnten gegen 20:30 Uhr nun einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Markt Feucht mit Kdow,LF 24, VLKW + VSA
BF/FF Nürnberg
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppdienst

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht