Call 02.09.2019 um 17:40 Uhr

Am Montag den 02.09.19 wurden die Einheiten der Feuerwehr Nürnberg und Feucht gegen 17:40 Uhr auf die Autobahn BAB 6 zwischen die Kreuze Nürnberg Ost und Altdorf alarmiert.

Das Stichwort lautete �Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person�. Die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg fanden bei Ankunft an der Einsatzstelle einen Kleintransporter, der aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen war, vor. Dieser überschlug sich hierbei und blieb auf dem Dach liegen. Glücklicherweise konnte sich der Insasse selbst befreien.

Der Fahrer wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt, sowie der Brandschutz sichergestellt und die Absicherung gegen den fließenden Verkehr aufgebaut. Im Zuge der Bergungsmaßnahamen durch ein Abschleppunternehmen musste der rechte Fahrstreifen mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) gesperrt werden.

Der Fahrzeugführer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die Einheiten der Feuerwehr Feucht rückten gegen 19 Uhr wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 24, RW, VLKW + VSA
BF/FF Nürnberg
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppdienst

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht