Call 27.07.2019 um 16:00 Uhr

Am 27.07.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 16:00 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in den Nerrether Weg alarmiert.

Am Einsatzort war ein Schmorgeruch deutlich wahrnehmbar. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die Küche mithilfe der Wärmebildkamera. Da kein offenes Feuer ersichtlich und von einem Kabelschmorbrand im Bereich des Herdes ausgegangen werden musste, wurde die Küche auf Entscheidung des Einsatzleiters vorsorglich elektrisch ausgesichert.

Die Räume wurden ausreichend belüftet und konnten anschließend dem Eigentümer wieder übergeben werden.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.


Kurz darauf wurden die Feuchter Kräfte um 17:39 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Altdorfer Straße alarmiert.

Hier löste Kochgut auf dem Herd die Rauchentwicklung aus. Das Kochgut wurde entfernt und die Wohnung ausreichend belüftet.

Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Kräfte:
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, DLK 23/12, LF 20/24
Rettungsdienst mit RTW
Polizei

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht