Call 10.03.2019 um 16:17 Uhr

Die 10. Kalenderwoche 2019 wird als Sturmwoche in die Geschichte der Feuerwehr Feucht eingehen. Nachdem Sturm „Bennet“ und seine Auswirkungen (Bericht) die Einsatzkräfte von Montag bis Mittwoch beschäftigt hatten, folgte am Sonntag Sturmtief „Eberhard“.

Los ging es um 08.42 Uhr mit einem Baum über Fahrbahn in der Alten Siedlung. Mit der Motorsäge wurde der Baum zerlegt und die Straße wieder freigeräumt.

Ab 14.38 Uhr waren die Auswirkungen der Orkanböen zu spüren. Bis 23.24 Uhr mussten insgesamt 14 Einsatzstellen abgearbeitet werden. Diese teilten sich auf in:

- 9 mal Baum auf Straße oder auf Gebäude liegend

- 2 mal lose Teile sichern oder entfernen

- 2 mal abgedeckte Dächer sichern

- 1 mal einen umgefallenen Bauzaun wieder von der Straße entfernen

Auch diesmal waren die Motorsägenführer wieder besonders gefordert. Teilweise mehrere oder massive Bäume mussten zersägt werden, wobei die Stämme oft unter Spannung standen.

Fast acht Stunden waren die ehrenamtlichen Helfer unterwegs, um die Sturmschäden zu beseitigen. Nach Ende aller Arbeiten konnten alle Einsatzkräfte und Fahrzeuge unbeschädigt und ohne Verletzungen wieder einrücken.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht