Call 26.01.2019 um 09:04 Uhr

Einsetzender Glatteisregen forderte die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am Samstagmorgen des 26.01.19 um 09.04 Uhr. Ein mit 4 Personen besetzter Van kam auf der A6 kurz am Autobahnkreuz Nürnberg Ost ins Schleudern und prallte gegen die Betonschutzwand der linken Fahrspur.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gestaltete sich die Anfahrt für die Einsatzkräfte zeitraubend. Teilweise war auf den schmierigen Fahrbahnen ein Vorankommen nur im Schritttempo möglich. An der Einsatzstelle betreuten Feuerwehrsanitäter die sich noch im Fahrzeug befindlichen Personen.

Gleichzeitig wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Fahrerin wurde schließlich vom Rettungsdienst behandelt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Da die Abschleppdienste aufgrund vieler weiterer Unfälle überlastet waren, dauerte es eine lange Zeit, bis das Fahrzeug abtransportiert und die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.

Nach knapp 2 Stunden waren alle Feuerwehrleute wieder zurück.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht