Call 10.01.2019 um 15:42 Uhr

Am Nachmittag des 10.01.2019 wurde die Feuerwehr Feucht zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und mindestens einer eingeklemmten Person alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage jedoch etwas anders dar. Ein Kleintransporter war in der Ausfahrt von der BAB A73 auf die B8 von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Hierbei wurde der Fahrer verletzt aber nicht eingeklemmt. Er konnte durch Ersthelfer über die Beifahrerseite befreit werden und wurde hier auf dem Fahrzeug abgelegt.

Zwei Mitglieder der Feuerwehr Feucht, darunter ein Notfallsanitäter, welche nur kurze Zeit später die Unfallstelle passierten, übernahmen den Patienten zur Erstversorgung und Betreuung. Unterstützt wurden sie von einer ebenfalls zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Besatzung eines Krankentransportwagens.  

Die wenig später eingetroffenen Einheiten der Feuerwehr Feucht und des mitalarmierten Rettungsdienstes stabilisierten den Patienten mit Hilfe einer Schaufeltrage und retteten den Patienten von der Fahrzeugseite. Anschließend wurde er zu einem nahegelegen Krankenhaus transportiert. Während der Rettung des Patienten und der späteren Bergung des Transporters durch ein Abschleppunternehmen sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle mittels Verkehrsicherungsanhänger ab. Hierfür wurde die rechte der zwei Spuren gesperrt.

Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz bei Minustemparaturen für die Feuerwehr beendet.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht