Call 02.01.2019 um 14:07 Uhr

Zum ersten Einsatz im Jahr 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am 02.01.2019 um 14.07 Uhr alarmiert. Einsatzort war die Staatsstraße ST2401 Feucht in Richtung Altenfurt, kurz nach der Moserbrücke.

Nach einem kurzen heftigen Schneegraupelschauer hatte eine PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, sich gedreht, war gegen einen LKW gestoßen und schließlich im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin durch Sanitäter der Feuerwehr versorgt. Weitere Maßnahmen waren die Absicherung der Einsatzstelle und die Einrichtung einer Straßensperre am Feuchter Bahnhof. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle noch gereinigt und der zuständigen Polizei übergeben.

Nach etwa 90 Minuten war der erste Einsatz für das Jahr 2019 beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit RTW
Polizei
Abschleppunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht