Call 27.12.2018 um 09:16 Uhr

Am Donnerstag, den 27.12.18 gegen 09.15 Uhr wurden die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht auf die Autobahn A73 zu einem schweren Verkehrsunfall in der Ausfahrt Feucht gerufen. Das Stichwort lautete VU mit einer eingeklemmten Person. Beim Eintreffen der Feuerwehreinheiten, hatte sich der Insasse bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Vorausgegangen war ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Dabei prallte der Transporter gegen die Leitblanke und blieb auf der Seite liegen.

Die Feuerwehr Feucht übernahm die Erstversorgung der beteiligten Insassen durch Feuerwehrsanitäter und stellte den Brandschutz sicher. Die Ausfahrt musste für die Arbeiten auf den beiden Fahrspuren komplett gesperrt werden, da der benötigte Notarzt mit dem Helikopter an der Einsatzstelle landete.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallfahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach einer Stunde konnte die Fahrbahn gereinigt und schließlich wieder freigegeben werden.

Aufgrund der zunächst nicht klaren Lage der Einsatzstelle wurden die Feuerwehren Röthenbach b. St. Wolfgang und Wendelstein hinzualarmiert. Diese mussten aber nicht tätig werden und konnten umgehend wieder einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:
FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, RW, VLKW + VSA
FF Röthenbach b. St. Wolfgang
FF Wendelstein
VPI Feucht
Rettungsdienst mit 2 RTW, RTH, ElRD
AM Fischbach
Abschleppdienst

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht