Call 21.11.2018 um 10:56 Uhr

Zu zwei Einsätzen innerhalb einer Stunde wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am 21.11.2018 alarmiert.

Einsatz 1:

Ein gemeldeter PKW-Brand war der Grund für die erste Alarmierung um 10:56. Beim Ausfahren aus einer Tiefgarage hatte ein Autofahrer einen Gasbrenner übersehen. Straßenbauarbeiter hatten den Brenner vor der Ausfahrt abgelegt. Der Fahrer konnte den beginnenden Brand bereits mit einem PKW-Feuerlöscher selbst ablöschen. Von Seiten der Feuerwehr wurden Betriebsstoffe aufgenommen und das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Feuchter Kräfte beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, VLKW
Rettungsdienst mit RTW
PI Altdorf


Einsatz 2:

58 Minuten nach Beginn des ersten Einsatz folgte die zweite Alarmierung. Auf der B8 Höhe „Aldi-Kreuzung“ war es zu einem Unfall mit zwei PKW gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr Feucht sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nach rund einer Stunde konnten die Ehrenamtlichen zum zweiten Mal an diesem Tag wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Feucht mit KdoW, LF16/12, RW, LF 20/24, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit RTW
PI Altdorf
Abschleppunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht