Call 25.10.2018 um 07:08 Uhr

Am 25.10.2018 wurde die FF Feucht fast pünktlich zu Arbeitsbeginn um kurz nach 7:00 Uhr auf die Autobahn A9 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei diesem Unfall waren 2 PKW und ein Klein-LKW beteiligt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Autobahn bereits von der Polizei voll gesperrt worden, da sich das Trümmerfeld über alle drei Fahrspuren verteilte. Der Rettungsdienst befand sich noch auf der Anfahrt.

In einem der Fahrzeuge befand sich noch eine Person, die vorbildlich von einem hinzugekommenen Ersthelfer versorgt wurde. Dieser war selbst Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr und Intensivpfleger in einem Krankenhaus.

Nach Absprache mit dem kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienst bereiteten die Kräfte der Feuerwehr eine schonende Rettung der Person aus dem Fahrzeug vor. Im weiteren Verlauf konnte sie jedoch ohne Einsatz des Rettungssatz befreit werden. Eine weitere leicht verletzte Person wurde von Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen betreut.

Bis zur Bergung der drei Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von den herumliegenden Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.

Nach ca. 1,5 Std war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Feucht beendet und sie konnten in ihren Arbeitstag starten.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht