Call 07.07.2018 um 18:15 Uhr

Zu einem Kleinbrand im Bereich des Jägersees wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht gerade zur Hochbetriebszeit des Bürgerfestes am Samstagabend 07.07.18 um 18.15 Uhr alarmiert.

Während sich die “Besatzungen” der Essen- und Getränkestände weiter um die Verpflegung der vielen Besucher in der Hauptstraße kümmerten, rückten die freien Kräfte zum Einsatz aus.

Vor Ort zeigte sich im Waldgebiet neben dem kleinen Jägersee ca. 100 m neben dem Waldweg ein Schwelbrand im Waldboden. Dieser hatte bereits eine Fläche von ca. 15 m² erreicht und fraß sich unterirdisch langsam weiter vor. Auslöser war eine nicht genehmigte Grillstelle, die vmtl. bereits in der Nacht zuvor verlassen und nicht richtig abgelöscht worden war.

Die Einsatzkräfte öffneten mit Harken und Spaten den Waldboden und löschten alle Glutnester ab. Für eine bessere Eindringwirkung des Wassers wurde a Schluss noch biologisch abbaubares Netzmittel zugegeben. Nach einer guten Stunde konnten die Fahrzeuge wieder einrücken.

FF Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, TLF

 

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht