Call 20.04.2018 um 22:25 Uhr

Ein einsatzreicher Freitagabend liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht. Am 20.04.2018 um 21.14 Uhr erfolgte die erste Alarmierung. Eine Wohnungsöffnung in der Gundekarstraße.

Nachdem sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte der Patient durch Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Zum  schonenden Transport wurde die Drehleiter mit Krankentragenhalterung in Stellung gebracht und der Patient auf Erdgleiche gebracht.

Beim Einrücken in das Gerätehaus erfolgte der zweite Einsatz des Abends. Diesmal war die Einsatzstelle die BAB 9, Fahrtrichtung München, kurz nach dem AD Feucht. Der Fahrer eines PKWs hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, mehrfach die Leitplanke berührt und ein Trümmerfeld über ca. 300 Meter hinterlassen.

Davon waren alle drei Fahrspuren betroffen. Zusammen mit der Polizei wurde eine Totalsperre eingerichtet. Der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen eines Rettungswagens durch Sanitäter der Feuerwehr versorgt und betreut.

Nachdem die linke und mittlere Spur von den Trümmern gereinigt worden waren, konnte der Verkehr über zwei Spuren wieder freigegeben werden. Für weitere Maßnahmen erfolgte eine Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Insgesamt waren die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Markt Feucht vom Freitag 20.04 bis Sonntag 22.04. fünf Mal im Einsatz.

 

Einsatz 20.04.2018, Wohnungsöffnung

FF Feucht mit KdoW, GW, LF16/12, DLK
Rettungsdienst mit RTW und NEF
Polizei

 

Einsatz 20.04.2018, VU

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, LF 20/24, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit RTW
VPI Feucht
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei Fischbach

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht