Call 01.01.2018 um 09:35 Uhr

Zu ihrem zweiten Einsatz am Neujahrstag wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht um 09.35 Uhr auf die A9 gerufen. In der Anschlussstelle Allersberg sollte ein PKW brennen.

Vor Ort zeigte sich jedoch, dass es sich um einen Unfall mit einem allein beteiligten PKW handelte. Dieser war auf Höhe der Ausfahrt von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Schild geprallt und hatte sich dann in der Böschung mehrfach überschlagen.

Während der PKW Totalschaden erlitt, wurde der Fahrer nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und band ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Für die Ermittlungen der Polizei wurde eine Hecktüre mit dem Rettungsspreizer geöffnet. Nach eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrleute zum zweiten Mal an diesem Tag einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 24, TLF, VLKW + VSA
Polizei
Rettungsdienst
Autobahnmeisterei
Abschleppdienst

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht