Call 08.12.2017 um 15:42 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit LKW und mehreren PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am Freitagnachmittag des 08.12.2017 um 15.42 Uhr alarmiert.

Nach ersten Meldungen sollte sich die Einsatzstelle auf der B8 an der Einmündung zur Regensburger Straße befinden. Nachdem dort nichts festgestellt werden konnte, wurde weiter erkundet und der Unfall schließlich am Ortsausgang Schwarzenbruck, Abzweigung nach Mimberg gefunden.

Während der Feuchter Einheitenführer sich einen ersten Überblick verschaffte, wurde umgehend die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbruck nachalarmiert, da sich die Einsatzstelle auf deren Gebiet befand.

Beim Unfall selber war ein LKW vmtl. aufgrund Straßenglätte durch Schneefall ins Schleudern gekommen, hatte zwei PKW gestreift und war dann in einen Straßengraben gestürzt. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Der leckgeschlagene Tank des LKW wurde abgedichtet.

Nach dem Eintreffen der Schwarzenbrucker Kräfte konnten die Feuchter Einheiten nach einer guten halben Stunde herausgelöst werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, RW, VLKW + VSA
FF Schwarzenbruck
Polizei
Rettungsdienst
Bergeunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht