Call 16.09.2017 um 13:07 Uhr

Am 16.09.2017 um 13:07 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt zu einem Einsatz mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Einsatzstelle war die BAB 73, Fahrtrichtung Nürnberg bei Kilometer 5,0.

Ein PKW war gegen die Mittelleitplanke geprallt, rutschte über 3 Fahrspuren und kam am Standstreifen zu stehen. Der Fahrer war wach und ansprechbar und wurde von einer zufällig vorbeikommenden Einheit der BRK Bereitschaft Nürnberg erstversorgt.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.

Gemeinsam mit der Notärztin des Rettungshubschraubers wurde der Patient aus seinem Fahrzeug befreit. Der Einsatz von technischen Mitteln war nicht notwendig. Nach der Bergung des Fahrzeugs wurde die Einsatzstelle noch von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.

Während der Aufräumarbeiten musste noch einem Fahrzeug mit einem technischen Defekt Starthilfe gegeben werden.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Schlerf
FF Feucht mit KDOW, LF16/12, RW, LF 20/24, VLKW mit VSA, TLF4000
Rettungsdienst mit ELRD, 2 RTW, RTH, Breitschaft Nürnberg
VPI Feucht
Bergeunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht