Call 15.09.2017 um 12:26 Uhr

Am Freitag, den 15. September um 12:26 Uhr wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht zu einem Kellerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort zeigte sich aus einem alten Lagerkeller außerhalb benachbarter Gebäude eine starke Rauchentwicklung.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in den Keller ein. Dort konnten glimmende Gartenabfälle lokalisiert und mit einem C-Strahlrohr schnell abgelöscht werden.

Der Keller wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht und dann mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem die Einsatzstelle freigemessen worden war, konnten die Hilfskräfte wieder einrücken. Die Brandursache ist unbekannt.

Für die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht war der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KBM Hübner
FF Feucht mit KDOW, LF16/12, DLK, LF20/24, VLKW
Rettungsdienst mit RTW, NEF, RTH
PI Altdorf
Energieversorger

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht