Call 01.08.2017 um 13:24 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW und 1 LKW wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am Dienstag, den 01.08.2017 um 13.24 Uhr auf die A9 kurz vor der Anschlussstelle Allersberg gerufen.

Entgegen den ersten Mitteilungen waren keine Personen verletzt, so dass der eingetroffenen Rettungshubschrauber und die Rettungswagen zeitnah wieder abrücken konnten. Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle gegen den starken Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn, nachdem die Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert waren.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Durch die Behinderungen kam es zu einem ca. 10 km langen Rückstau.

Noch während der Arbeiten auf der Autobahn forderte der Rettungsdienst die Drehleiter der Feuchter Wehr an, um eine verletzte Patientin aus dem 2. Stock eines Mehrfamilienhauses schonend nach unten zu transportieren.

Diesen Paralleleinsatz übernahmen die noch am Gerätehaus in Bereitschaft gebliebenen Einsatzkräfte. Unterstützt wurden sie hierbei durch die vom Einsatzleiter nachalarmierten Kollegen der Feuerwehr Moosbach.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht