Call 23.06.2017 um 08:25 Uhr

Am 23.06.2017 um 8.25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht zusammen mit den Feuerwehren aus Wendelstein und Röthenbach St. Wolfgang auf die BAB 9 alarmiert. Die Einsatzstelle lag zwischen dem AD Feucht und der Anschlussstelle Allersberg bei Kilometer 395,0.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:

Nach einem Unfall mit einem LKW und einem PKW saß die PKW-Fahrerin hinter der Leitplanke und wurde von Ersthelfern versorgt. Der LKW-Fahrer hatte den Unfall unverletzt überstanden. Sein LKW stand am Standstreifen und war unbeschädigt. Der PKW stand beschädigt zwischen Standspur und rechter Fahrspur.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die rechte Fahrspur gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und die PKW-Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die beteiligte Feuerwehren konnten einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Feucht mit KdoW, LF16/12, RW, LF20/24, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit 2 RTW
VPI Feucht
Bergeunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht