Call 22.06.2017 um 07:07 Uhr

Am Donnerstag, den 22.06.2017 wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht um kurz nach 7 Uhr morgens zur überörtlichen Hilfe nach Mimberg alarmiert. Dort hatte ein Bagger bei Erdarbeiten die Gasleitung getroffen. Dabei wurde diese beschädigt und Gas strömte aus.

Die alarmierten Feuerwehren sperrten den Bereich großräumig ab, stellen einen 3-fachen Brandschutz mit Wasser, Schaum und Pulver sicher und unterstützen den Gasversorger beim Abdichten der beschädigten Leitung.

 

Nachdem das Leck durch den Gasversorger geschlossen werden konnte, wurden durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz die umliegenden Gebäude freigemessen, so dass die Anwohner wieder in ihre Häuser zurück konnten. Für die Feuerwehren endete der Einsatz nach gut 2 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Mimberg
FF Burgthann
FF Feucht
FF Altdorf
FF Hersbruck
Rettungsdienst
Polizei
Gasversorger

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht