Call 20.05.2017 um 07:48 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am Morgen des 20.05.2017 um 07.48 Uhr alarmiert. Einsatzstelle war die A6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost und dem Autobahnkreuz Altdorf.
An einem Stauende waren zwei LKWs aufeinander gefahren. Beide Fahrer konnten ihre Fahrzeuge unverletzt verlassen. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sicher gestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Während der Bergung wurde der Verkehr an der Standspur vorbeigeleitet. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach gut 2 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, LF 20/24, VLKW mit VSA
BF Nürnberg
FF Fischbach
VPI Feucht

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht