Call 04.02.2017 um 11:18 Uhr

Zu einem Unfall mit 2 Fahrzeugen wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am Samstag, den 04.02.2017 um 11.18 Uhr alarmiert.

Auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin hatte ein Fahrer kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost versucht, einem Stauende auszuweichen und dabei einen zweiten PKW gestreift. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass diese nicht mehr fahrtüchtig waren und abgeschleppt werden mussten.

Alle Insassen blieben aber unverletzt. Die Einheiten der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Da Benzin in einen Entwässerungskanal geflossen war, wurden die Gullyeinläufe kontrolliert und gespült.

Nach Beendigung aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben. Nach einer guten Stunde konnten die letzten Fahrzeuge wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, RW, LF 20, GW+VSA
VPI Feucht
AM Fischbach
Abschleppdienst

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht