Call 11.10.2015 um 10:00 Uhr

Zum dritten Mal innerhalb einer Woche wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht auf die BAB 9 alarmiert. Am 11.10.15 befand sich die Einsatzstelle in Fahrtrichtung München bei Kilometer 395,5. Aufgrund eines geplatzten Reifens hatte der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam am Standstreifen zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Fahrzeuginsassen bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden von Ersthelfern betreut. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Autobahn zur Landung des Nürnberger Rettungshubschraubers Christoph 27 komplett gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Zudem wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport der Verletzten unterstützt.

Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen musste die Fahrbahn noch von größeren Mengen Erde und PKW-Teilen gereinigt werden.

Für die ehrenamtlichen Helfer endet der dritte Autobahneinsatz in dieser Woche nach etwa 90 Minuten.

Eingesetzte Kräfte:
KBI Schlerf, KBM Lankes, KBM Kölbl
FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, LF 20/24, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit ELRD, RTH, 2 RTW
VPI Feucht mit mehreren Streifen
Abschleppunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht