Call 07.05.2015 um 09:23 Uhr

„Verkehrsunfall mit LKW und PKW Höhe Hagebaumarkt”. So laute die Meldung, als die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am 07.05.2015 um 09:23 Uhr von ihren Arbeitsplätzen zum Feuerwehreinsatz gerufen wurden. Noch auf der Anfahrt konnte der sich bei Alarm zufällig in der Nähe befindliche Kreisbrandrat Norbert Thiel aber schon über Funk Entwarnung geben und meldete, dass wohl keine Person eingeklemmt sei.

Der Fahrer eines VW Golf hatte beim Ausfahren aus der Gsteinacher in die Schwarzenbrucker Straße offenbar einen aus Richtung Schwarzenbruck kommenden LKW übersehen und touchierte diesen. Daraufhin kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß hier noch mit einem aus Richtung Feucht kommenden Volvo zusammen.

Glücklicherweise zogen sich hierbei nur die Beifahrerin des Golfes leichte Verletzungen zu. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Aufgaben der Kräfte der Feuerwehr bezogen sich deshalb nur auf das Absichern der Unfallstelle, wobei der Verkehr über den Parkplatz des REWE-Marktes umgeleitet wurde, sowie dem Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und dem anschließenden Reinigen der Straße.

Zahlreiche Schaulustige wurden nicht nur wegen dem Aufgebot an rollendem Rettungspersonal sondern auch wegen dem auf einem angrenzenden Feld landenden Rettungshubschrauber angelockt. Die Arbeiten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden durch diese aber zu keinem Zeitpunkt behindert.

Noch während des Einsatzes wurde der Hubschraubernotarzt zu einem Notfall in die Nürnberger Str. gerufen, wo eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde.

Nach ca. 1,5 Std. war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KBR Thiel
FF Markt Feucht mit KdoW, LF 16, LF 20, RW, VLKW+VSA
Rettungsdienst mit ELRD, 2 RTW und RTH
PI Feucht
Abschleppunternehmen

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: FF Markt Feucht