Call 17.03.2012 um 21:24 Uhr

Zu einem brennenden Mercedes Sprinter wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am Abend des 17.03.2012 gerufen.

Beim Eintreffen schlugen bereits hohe Flammen aus dem Motor- und dem Fahrgastraum des ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs. Aufgrund der Windstille waren angrenzend abgestellte PKW sowie eine Hecke nicht gefährdet.

Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer mit dem Schnellangriff zügig löschen. Da sich der Laderaum aufgrund des Ausfalls der Zentralverriegelung und eines fehlenden Schlüssels nicht öffnen ließ, wurden die Türen mit dem Spreizer geöffnet und das Innere mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzkräfte blieben noch bis zum Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen vor Ort, um noch letzte Glutnester zu beseitigen.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KBM Kölbl
FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: KBM P. Kölbl