Call 21.12.2009 um 11:31 Uhr

Um 11.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Schwabacher Straße ? B8 gerufen. Dort war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW gekommen. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt. Während der Fahrer des zweiten PKW unverletzt blieb, musste der Fahrer des ersten PKWs mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung vom Rettungsdienst versorgt werden.

In Absprache mit dem Notarzt entschieden sich die Rettungskräfte für eine schonende Befreiung des Patienten. Da die Einsatzstelle relativ übersichtlich und das Feuchter Personal ausreichend war, konnte die Feuerwehr Moosbach zwischenzeitlich wieder einrücken.

Zur Rettung wurde das Fahrzeug sicher unterbaut und anschließend das Dach abgenommen. Danach konnte der mit dem K.E.D.-System fixierte Fahrer mit Hilfe des Rettungsbretts aus dem Fahrzeug gehoben werden. Während der gesamten Rettungsarbeiten sicherten die Feuchter Feuerwehrleute die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher.

Nach Abtransport der beiden PKW durch Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle noch von Glasscherben und Fahrzeugteilen gereinigt. Für die Einsatzkräfte endete dieser Einsatz gegen 12.45 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

KBR Thiel
FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16/12, LF 20/16, RW, VLKW + VSA
FF Moosbach mit MZF, LF 16/12, LF 8/6
PI Feucht
BRK mit RTW und NEF
Abschleppdienst

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht