Call 28.08.2009 um 07:04 Uhr

"Containerbrand", so lautete die Alarmdurchsage für die Feuerwehr Feucht am Morgen des 28.08.2009.

Auf der Rastanlage Ost hatte ein Mülleimer mit unterirdischem Sammelcontainer zu brennen begonnen. Ein Trupp, geschützt mit schwerem Atemschutz, begann den Container mit Schaum zu fluten. Kaum hatten die Löscharbeiten begonnen, fuhr ein Entsorgungsfahrzeug auf die Rastanlage um die wöchentliche Entleerung des Containers vorzunehmen. Umgehend wurde das Fahrzeug in Position gebracht und der Behälter aus dem Boden gehoben. Der Inhalt wurde entleert und die letzten Glutnester abgelöscht.

Für die Feuerwehr Feucht war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, TLF 16/25 und P250, TLF 24/50, RW
VPI Feucht mit Streifenwagen
Rettungsdienst mit RTW
Autobahnmeisterei
Entsorgungsunternehmen

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht