Call 07.08.2009 um 10:48 Uhr

Am späten Vormittag wurde die Feuerwehr Feucht zu einem Einsatz auf die BAB 73 alarmiert. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg Süd hatte ein PKW Feuer gefangen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer, mittels Schnellangriff, schnell unter Kontrolle bringen. Während des Löscheinsatzes musste die rechte Fahrspur gesperrt werden, was zu kleineren Behinderungen im Verkehrsfluss führte.

Die Absicherung der Einsatzstelle wurde gemeinsam mit der Autobahnmeisterei und einer THW Streife aus Schwabach durchgeführt. Das THW übernahm dann auch die Einsatzstelle, bis der PKW von einem Abschlepp-Dienst abgeholt wurde.

Für die Feuerwehr Feucht war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet

Eingesetzte Kräfte:

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, TLF 24/50, TLF 16/25 mit P250, RW, VLKW mit VSA
Rettungsdienst mit RTW
VPI Feucht
THW Schwabach
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht