Call 19.07.2009 um 03:50 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr folgte der nächste Alarm durch die Leitstelle Nürnberg. In der Nürnberger Straße musste eine eingeschlagene Schaufensterscheibe gesichert werden. Mit Hilfe von zwei Schaltafeln aus dem Feuchter Gerätewagen konnte die Einsatzstelle einbruchsicher der Polizei übergeben werden. Einsatzende nach einer halben Stunde.

Eine Besonderheit folgte am Nachmittag des gleichen Tages, da in Feucht seit etlichen Jahren wieder einmal eine Kirchweihfestzug durchgeführt wurde. Dabei beteiligte sich die Feuerwehr Feucht mit einer großen Abordnung, war aber gleichzeitig zusammen mit der Feuerwehr Moosbach für die Absicherung der gesamten Feststrecke verantwortlich. Somit waren nahezu alle Aktiven der Feuchter Wehr bei dieser Aktion mit eingebunden. Und wie schon an den anderen Tagen dieses Wochenendes kam es mitten im Festzug zu einem Wolkenbruch.

Nachdem auch dieser Einsatz nach 2 Stunden erfolgreich abgeschlossen werden konnte, neigten sich drei lange und arbeitsintensive Tage dem Ende zu.

Eingesetzte Kräfte:

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, GW, VLKW

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: KBM Kölbl ,Markt Feucht