Call 17.07.2009 um 16:11 Uhr

Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr Feucht zur Bergung einer Schlange alarmiert. Das Tier hatte es sich direkt am Grillplatz eines Kinderhortes bequem gemacht. Allerdings genau zu der Zeit, als die Kinder mit ihren Betreuerinnen eine Grillfeier durchführen wollten. Dementsprechend groß war natürlich die Aufregung.

Dies war bereits der dritte Schlangeneinsatz in diesem Jahr für die Feuchter Wehr. Im Vergleich zu den beiden vergangenen Einsätzen hatte das Tier, bei dem es sich um eine ungiftige Ringelnatter handelte, diesmal nicht die Flucht ergriffen, sondern ließ sich von der Wehr einfangen und in ihre natürliche Umgebung zurückbringen.

Um 19.00 Uhr war ein Wespenvolk der Grund für den nächsten Feuerwehreinsatz. Die Insekten hatten ihr Nest so gebaut, dass von ihnen für die Bewohner der Wohnung eine unmittelbare Gefahr ausging. Nur in diesem Fall darf die Feuerwehr Insektennester entfernen. Die Feuchter setzten das Nest kurzfristig in ein nahe gelegenes Waldstück um.

Bericht: FF Markt Feucht
Bilder: KBM Kölbl