Call 16.12.2008 um 02:33 Uhr

Am frühen Morgen des 16.12.2008 kam es auf dem Betriebsgelände eines Logistikunternehmens im Gewerbepark Nürnberg-Feucht zu einem Zusammenstoß zwischen zwei LKW. Dabei wurde der Dieseltank eines der beiden Beteiligten stark beschädigt und undicht. Mitarbeiter des Betriebes versuchten mit eigenen Mitteln, den auslaufenden Diesel aufzufangen. Als ihre Reserven aufgebraucht waren, alarmierten sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Feucht setzte die begonnen Maßnahmen fort wofür größere Mengen Ölbinder notwendig waren. Parallel dazu wurde der noch im Tank verbliebene Kraftstoff mit Hilfe einer Fasspumpe in Behälter umgepumpt.

Abschließend folgte noch eine Reinigung mit Straßenreinigungsmittel, um den Diesel restlos beseitigen zu können.

Für die Feuerwehr Feucht war der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet.

FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, VLKW

Bericht & Bilder: FF Markt Feucht